Aalen

Friedrichstraße 157 - 73430 Aalen

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 09:00-18:00

Samstag: 09:00-14:00

Unsere Durchwahlen

Zentrale: 07361-9664-0

Email: info-aalen@autoloewen.de

Das Autohaus Spiegler ist mit einer Geschichte über 11 Jahrzehnte nun auch seit Januar 2022 ein Mitglied der Autolöwen (GmbH) Familie.

Das Familienunternehmen wurde zur Jahrhundertwende 1899 von Johann Georg Spiegler gegründet.

1900 Erwerb der Remise in der Wilhelmstraße, heutige Bischof-Fischer-Straße 46. 1914 Produzierte und entwickelte die Firma über lange Jahre hinaus Bohrer und Fräserfertigungen.

1920 kamen Grasmähmaschienen und Raupenschlepper hinzu, was den Erwerb der Herrenmühle im Westlichen Stadtgraben bewirkte.

Daraufhin folgte die Motorradproduktion das sich Spiegler Schwalbe nannte mit längs eingebautem 2 Zyl. Boxer Motoren. Die Spiegler Motorräder fuhren sogar zahlreiche Rennerfolge ein.

Mitte den 20er Jahre durch die Gebrüder Spiegler wurde die erste Fahrschule Aalens eröffnet und bis Ende der 50er Jahre betrieben.

Nach der Weltwirtschaftskrise spezialisierte sich die Firma Spiegler auf die Autoelektrik indem sie ihre Dienste unter Bosch anbot.

1935 war es dann soweit, dass die Opel Vertretung aufgenommen wurde und 1981 das großzügige Verkaufsgebäude in der Friedrichstraße 157 gebaut wurde.

Januar 2022 wurde das Autohaus Spiegler Mitglied der Autolöwen (GmbH) Familie in dem die Stellantis Marken Peugeot und Citroen mit implementiert wurden.

Nun bietet das Haus drei Marken aus der Stellantis Gruppe (Opel - Peugeot - Citroen) an. Die Autolöwen GmbH ist seit 30 Jahren mit Hauptsitz in Schwäbisch Hall und 2020 Nebenstandort in Ludwigsburg Peugeot Vertragshändler. Seit 2020 ist auch die Marke Citroen an allen Standorten mit dabei.